Anforderung - Hochwasserkomponente Bensheim

Feuerwehr Gronau
          Feuerwehr Schwahnheim
            Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TS  GW/N

Am Montagabend um 20:26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Auerbach nach einem Unwetter über dem Kreisgebiet zusammen mit den Feuerwehren Bensheim, Schönberg, Gronau, Schwahnheim zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz zum Feuerwehrhaus nach Bensheim alarmiert. Von dort ging es mit 10 Fahrzeugen und 50 Mann ins Benachbarte Bürstädter Stadtteil Bobstadt. Aufgrund der enormen Anzahl an Einsatzstellen wurde vor Ort die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bobstadt unterstützt. Durch das Einsatzleitfahrzeug aus Auerbach, wurde die örtliche Einsatzleitung bei der Verteilung der Einsatzkräfte auf die Einsatzstellen unterstütz. Ebenfalls war ein Löschfahrzeug sowie der Gerätewagennachschub im Einsatz. Bei insgesamt 4 Einsatzstellen wurden die beiden Fahrzeuge tätig.