Samstag, 27. April 2024
Notruf: 112
 

unklare Rauchentwicklung


Brandeinsatz
Zugriffe 688
Einsatzort Details

Schloß Auerbach
Datum 07.08.2020
Alarmierungszeit 10:58 Uhr
Einsatzende 12:05 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 7 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Stadtbrandinspektor
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25 (1993 - 2022)
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am Freitagvormittag wurde die Feuerwehr Auerbach durch die Leitstelle Bergstraße zu einem Brandeinsatz in das Waldgebiet unterhalb des Auerbacher Schloß alarmiert.
    Eine Anruferin aus Zwingenberg meldete der Leitstelle eine Rauchentwicklung aus diesem Bereich. Durch die Einsatzkräfte wurde mit mehreren Fahrzeugen die Örtlichkeit erkundet. Ein Feuer konnte auch nach intensiver Suche ausgeschlossen werden.
    Die gemeldete Rauchentwicklung stellte sich im weiteren Einsatzverlauf als Baustaub einer Baustelle in Zwingenberg raus. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.
     
    Facebook

    Rauchmelder Kampagne

    HiOrg